Biographie

Karl-Heinz Beisel

Karl-Heinz Beisel, Dipl. Kunstmaler

Der Dipl. Kunstmaler Karl-Heinz Beisel stammt aus einer Glas-und Kunstmaler-Familie, somit hat es immer und überall nach Öl-Farben gerochen.
Seine Ausbildung zum Dekorateur und Plakatmaler bilden dann das Fundament für die Malerei.
In seinem Studium mit Diplom zum Kunstmaler konnte er sein Talent im freien Zeichnen und Skizzieren präzisieren, aber auch seine Vielfalt mit der Öl-und Acryl-Malerei verfeinern.
Breitgefächert ist sein Malstil mit Landschaften,antike Objekte,Stillleben und im Kontrast sehr moderne Gemälde.
Licht und Schatten, Schärfen und Tiefen gemixt mit brillanten Farben lassen die Bilder strahlen und doch ganz natürlich aussehen.

Seine Ausstellungen: Waldbronn, Freiburg,Insel Norderney, Langenargen am Bodensee, Malcesine am Gardasee und Volterra in der Toskana.

Er ist Mitglied im Kunstverein Art Ettlingen und bei den Kunstfreunden Bad Herrenalb.